Erwachsene

Gruppen

Als Erwachsene zwischen 35 und 55 erleben wir einerseits höchste Ansprüche an uns und zugleich vielfältigste Bewegungsmöglichkeiten mit häufig vielen Ressourcen! Wie finde ich Balance im Leben? Wie kann ich mich weiterentwickeln? Wo sind Räume, in denen wir vertrauensvoll über unsere Erfahrungen ins Gespräch kommen können? Wir meinen, dass unsere Gruppen-Angebote solche Landeplätze sein können und laden herzlich ein, sich ein eigenes Bild davon zu machen! Hier geht es zu den Gruppenterminen …


Freizeiten

Gemeinsam statt einsam – miteinander Urlaub machen! Was gibt es schöneres als mit interessanten Menschen die Welt entdecken. Ob Kultur- und Studienreise, Wandertour oder Erholungsurlaub – wir laden sie/dich herzlich ein mit dabei zu sein. Hier geht es zu den verschiedenen Urlaubsangeboten …


Specials

Miteinander etwas unternehmen und so Farbe in den Alltag bringen. Teilweise gibt es Angebote für Frauen und Männer für sich – und manche Aktionen sind für alle. Bei allen gilt das Gleiche: Sie/Du bist herzlich dazu eingeladen. Hier geht es zu den Specials für Erwachsene zwischen 35 und 55 Jahre …


Ansprechpartner

CVJM Nbg. Lichtenhof
Matthias Kohler
ma_kohler@yahoo.de
Tel: 0911 442255
CVJM Nürnberg e.V. (Kornmarkt)
Dirk Moldenhauer
dirk.moldenhauer@cvjm-nuernberg.de
Tel: 0911 20629 22
CVJM Nürnberg-Gostenhof
Michael Merz
michael.merz@cvjm-gostenhof.de
Tel: 0911 262032

Specials

Freizeiten

Freitag, 29.3. - Sonntag, 31.3.   Pilgerwochenende
für Erwachsene, auf dem Jakobsweg in Lichtenfels nach Bamberg,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Kinderraum, Glockendonstr. 10

Pilgerwochenende

Freitag, 29.3. - Sonntag, 31.3.

für Erwachsene, auf dem Jakobsweg in Lichtenfels nach Bamberg

Nach einer kurzen Anreise mit dem Zug starten wir am Freitagnachmittag unserer Tour an der Burgbergkapelle St. Jakobus in Lichtenfels.
Der Aufstieg zur Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen mit seinem Gnadenaltar und den 14 Nothelfern wird sicher ein ebenso unvergessliches Erlebnis werden, wie der Blick vom Gipfelkreuz des Staffelberg im Rücken geht es weiter nach Zapfendorf, über den Main, durch Ebing mit seiner barockisierten St. Jakobuskirche und dem gotischen Turm, leicht bergauf bis zum Kreuzberg. Vom Aussichtsplatz aus können wir den ersten Blick auf Bamberg mit seinem vielen Kirchen werfen. In Hallstadt überqueren wir ein erneutes mal den Main und treffen auf die Pfarrkirche St. Killian. Von hier sind es nur noch zwei Kilometer bis zur schönen Stadt Bamberg, die mit ihrem Dom, unzähligen Fachwerkhäusern und vielen Touristen auf uns wartet. Unsere Pilgertour endet am Spätnachmittag an der St. Jakobuskirche zu Bamberg und wir machen uns mit öffentlichen Verkehrsmittel auf den Heimweg nach Nürnberg.

Anmeldeschluss 22.03.19

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Kinderraum, Glockendonstr. 10

Kontakt:

Freitag, 10.5. - Sonntag, 12.5.   Vereinsfreizeit
für Groß und Klein,  EC-Jugendheim,

Vereinsfreizeit

Freitag, 10.5. - Sonntag, 12.5.

für Groß und Klein

Als Vereinsfreizeit begeben wir uns auf ein Wochenende, um die Vereinsgemeinschaft zu stärken, gemeinsame Erfahrungen im Glauben zu machen, unseren christlichen Horizont zu erweitern und natürlich, um unserem Herrn und Meister Jesus Christus die Ehre zu geben. Wir planen für dieses Wochenende ein Seminar zum Thema Anbetu7ng. Dabei wollen wir dem Lobpreis auch biblisch auf die Spur kommen und überlegen, welche Formen und Strukturen wir dazu in der Bibel finden. Natürlich schauen wir uns auch das ein oder andere neue Lied an. Weiter wollen wir uns mit dem Thema "Hörendes gebet" tiefer beschäftigen, verschiedene Gebete, Gebetsformen und Gebetshaltungen kennenlernen. Natürlich kommen auch Spiel und Spaß für Groß und klein nicht zu kurz. Als Abschluss der Freizeit feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst, zu dem weitere Gäste willkommen sind. Für Kinder von 3-6 Jahren sowie für Kinder von 7-12 Jahren findet ein eigenes Programm statt.

Kosten: 3-6 Jahre: 45 Euro, 7-12 Jahre: 55 Euro, 13-17 Jahre: 65 Euro, 18-26 Jahre: 75 Euro, ab 27 Jahre: 85 Euro

Zuschlag für nur eine Nacht: 5 Euro, Zuschlag für Zweibettzimmer: 8 Euro, Zuschlag für Einzelzimmer: 15 Euro, Mittagessen für Gottesdienstbesucher: 10 Euro

Ort: EC-Jugendheim,

Kontakt:

Gruppen

Mittwoch, 27.3. 20 Uhr   Bibelgesprächskreis
Bibelgesprächskreis bei Familie Schmoll,  Fa. Schmoll & Sohn, Mittlere Kanalstraße 3b (Rückgebäude) - 2. Stock

Bibelgesprächskreis

Mittwoch, 27.3. 20 Uhr

Bibelgesprächskreis bei Familie Schmoll

Verschiedene Bibelabschnitte und Zeit, sich darüber auszutauschen, verschiedene Meinungen, unterschiedliche Referenten- Sie können sich einbringen, zuhören und auf jeden Fall können Sie viel mit nach Hause nehmen.
Kommen Sie vorbei- Sie sind herzlich Willkommen.

Das Programm für die jeweiligen Abende finden Sie im aktuellen Anzeiger des CVJM- Gostenhof.

Ort: Fa. Schmoll & Sohn, Mittlere Kanalstraße 3b (Rückgebäude) - 2. Stock

Kontakt: Schmoll, Klaus; Tel: 0911/992626
Fax: 0911/8107338; kontakt@cvjm-gostenhof.de

Freitag, 29.3.   Glaubenkurs BELIEVE
An was Christen glauben,  CVJM Nbg-Lichtenhof, Allersberger Str. 114

Glaubenkurs BELIEVE

Freitag, 29.3.

An was Christen glauben

Glaubenskurs für Einsteiger oder Interessierte am christlichen Glauben. Vor allem auch für Menschen, die eine andere Religion haben und wissen wollen an was Christen eigentlich glauben oder aber auch selbst erst neu im christlichen Glauben sind und mehr erfahren wollen.

Ort: CVJM Nbg-Lichtenhof, Allersberger Str. 114

Kontakt: Martina Kohler; ma_kohler@yahoo.de

Dienstag, 2.4. 8:30-9 Uhr   frisch gebrüht
Eine Tasse Kaffee, ein kurzer Text aus der Bibel, Austausch und...,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Dachboden, Glockendonstr. 10

frisch gebrüht

Dienstag, 2.4. 8:30-9 Uhr

Eine Tasse Kaffee, ein kurzer Text aus der Bibel, Austausch und Gebet

Frisch gebrüht - Starte mit Jesus in den Tag.
Wir treffen uns auf eine Tasse Kaffee im CVJM, lesen zusammen in der Bibel, tauschen uns kurz aus und beten gemeinsam für den Tag. 
Einmal im Monat 8.30 - 9.00 Uhr

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Dachboden, Glockendonstr. 10

Kontakt: Gruhler, Marlene; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; marlene.gruhler@cvjm-gostenhof.de

Mittwoch, 3.4. 18-20 Uhr   Männerstammtisch
zusammen weggehen, Gemeinschaft, Gespräche,  Schankwirtschaft "Schanzenbräu", Adam-Klein-Straße 27

Männerstammtisch

Mittwoch, 3.4. 18-20 Uhr

zusammen weggehen, Gemeinschaft, Gespräche

Ein Angebot für alle Männer jeden Alters, die Freude am Weggehen sowie an Gemeinschaft und Gesprächen unter Männern haben.

Ort: Schankwirtschaft "Schanzenbräu", Adam-Klein-Straße 27

Kontakt: Merz, Michael; Tel: 0911/262032
Fax: 0911/8107338; michael.merz@cvjm-gostenhof.de

Freitag, 12.4. 17 Uhr   Freitagskleingruppe
Bibel, persönlicher Austausch und Lobpreis,  CVJM Nürnberg-Gostenhof - Wohnzimmer, Glockendonstr. 10

Freitagskleingruppe

Freitag, 12.4. 17 Uhr

Bibel, persönlicher Austausch und Lobpreis

Bibel, persönlicher Austausch und Lobpreis
Parallel findet eine Kinderbetreuung statt.

Ort: CVJM Nürnberg-Gostenhof - Wohnzimmer, Glockendonstr. 10

Kontakt: Engel, Ulrike

News